Stadtgemeinde Feldkirchen
Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen

Feldkirchen Wetter

So, 09.08.2020

Wetter Feldkirchen in Kärnten

32°

Windrichtung: Suedost
Windgeschwindigkeit: 5 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  Dämmerschoppen beim Gasthaus Wadl
Familie Wadl vom Gasthof Wadl auf der Pollenitz luden zum traditionellen Dämmerschoppen mit den „3 Wilderer“.

Bild: pixelworld.at
  Konzert von Smartie Joe im KUHpark
Martin Josef Sabitzer alias „Smartie Joe“ feierte sein 10-jähriges Bühnenjubiläum mit einem Konzert „Kärntrypopnacht“ im „KUHpark“ in Waiern.
Zahlreiche Gäste kamen um den Austropop und Country Hits von der aktuellen Band von Martin J. Sabitzer „Smartie Joe“ (Martin Sabitzer, Michael Modritsch, Kevin Kostner und Christian Wascher) zu lauschen.
Für Essen und Getränke war durch Samrt-Catering bestens gesorgt.

Bild: pixelworld.at
  Kasperl zu Besuch am Hauptplatz
Im Rahmen des Sommer-Kinderprogramms „Kinderzauber“ der Stadtgemeinde Feldkirchen war Andreas Ulbrich mit „Kasperl und der verzauberte Prinz“ am Hauptplatz.

Bild: pixelworld.at
  Laurenzikirchtag in Glanhofen
Am 11. August 2019 ging in Glanhofen wieder der traditionelle Laurenzikirchtag samt Pfarrfest über die Bühne. Der Festgottesdienst wurde in der Pfarrkirche abgehalten, Musikalisch umrahmt vom Doppelquartett Höfling.
Im Anschluss an den Festgottediesnt folgte die Prozession durch die Ortschaft mit musikalischer Begleitung durch die Trachtenkapelle Treffner, die auch das Frühschoppenkonzert gestaltete. Abordnungen von Kameradschaftsbund und FF Glanhofen begleiteten die Festprozession.
Nach dem christlichen Auftakt wurde zu Kirchtag und Pfarrfest beim „Peterwirt“ geladen. Im Rahmen des Festes ließen die Kinder auch heuer wieder viele bunte Luftballone steigen, die die Botschaft „Jesus liebt Kinder“ in die Welt trugen.

Bild: pixelworld.at
  Fliegerfest
Formationsflüge, Motorkunstflüge, Rundflüge, Flugsimulatoren und vieles mehr gab es für die zahlreichen Besucher am Fliegerfest in Feldkirchen zu erleben.
Obmann Walter Moser und sein Stellvertreter Martin Huber luden vergangenes Wochenende zum großen Fliegerfest am Flugplatz in Feldkirchen.
Ein großartiges Programm mit Falschirm-Tandemsprüngen, Motorkunstflügen, Formationsflügen, Rundflügen und einem Jet-Überflug konnte die Gäste erleben. Ein weiteres Hightlight war auch die tschechische Antonov II welche aus der nähe bestaunt werden konnte oder mit dieser auch ein Rundflug gemacht werden konnte.
An den Flugsimulator konnte jeder mit einem Segelflieger selbst das Steuer in die Hand nehmen. Weiters konnten auch verschiedene Modellflieger betrachtet werden.
Auch Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin ließ sich von dem Programm begeistern.

Bild: pixelworld.at

««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»