Do, 28.03.2024

Adventkonzert des A-cappela-Chors
Am Donnerstag, den 8. Dezember lud der A-cappella-Chor Feldkirchen wieder zu seinem traditionellen Adventkonzert unter dem Motto „Advent is a Zeit“ in den Bamberger Amthof.

Beim Seniorenbund war der Nikolaus und Krampus
Auch den Seniorenbund Feldkirchen besuchte der Nikolaus, er brachte auch ein Engerl aber auch den Krampus mit.

Obfrau GR Brigitte Bock konnte wie immer wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren im Festsaal des Amthofes begrüßen. Nach einer köstlichen Selchwurst war es dann soweit – es kam der Nikolaus mit Engerl und Krampus.

Für jeden brachte der Nikolaus ein Sackerl mit Nüssen, Manderine und Schokolade die mit großer Freude angenommen wurden. Aber auch der Krampus mahnte die Senioren weiterhin brav zu sein.

Erfolgreiche Tiebeltaleraktion 10+1
Traditionell gab es am 8. Dezember 2022 in der Einkaufsstadt Feldkirchen die Tiebeltaleraktion.

Für € 100,- bekam man € 110,- in Form von Tiebeltaler ausgehändigt. Zahlreiche Personen aus Feldkirchen und Umgebung nahmen diese Aktion an und konnten sich – in Verbindung mit den vielen tollen Aktionen der Feldkirchner Kaufmannschaft – einiges bei den Weihnachtseinkäufen sparen.

Benefizkonzert in Waiern
Für den karitativen Zweck spielten und sangen gestern Sonntag Michael „BUZGI“ Buchacher, die CrossTones mit Georg Maurer, Rainer Spieler und Karl Bergmann sowie Anja Glüsing, Fabienne Velina, Markus Miklautz, Xharley Woolf und das 10-jährige Nachwuchstalent Romina Gößler in der evangelischen Kirche Waiern auf. Unterstützt wurde die Aktion von Pfarrer Martin Müller und Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner.

Nikolaus am Christkindlmarkt
Am Sonntag, den 4. Dezember, kam der Nikolaus zu Besuch auf den Christkindlmarkt in Feldkirchen. Was strahlten da die Augen der kleinen und auch der schon etwas größeren Kinder! Der Niklaus ist halt gefragt wie eh und je. Doch so einfach gab es die Säckchen nicht. Wurden doch viele Hände geschüttelt und die eine oder andere Frage vom Nikolo an die Kids gestellt. Da der Andrang groß war, unterstützten Bürgermeister Martin Treffner und Stadträtin Andrea Pecile den weiß-bärtigen Mann beim Verteilen der Geschenke.

««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»