Do, 28.03.2024

Fliegerfest 2016
Tausende Besucher konnten beim Fliegerfest am Flugplatz Feldkirchen ein spektakuläres Programm erleben.

An beiden Tagen gabe es für die vielen Besucher ein tolles Programm mit Kunstflügen, Fallschirmsprüngen und sogar der Privatjet der Firma Glock überfolg den Flugplatz in Feldkirchen. Für die Kleinen gab es einen Flugsimulator, das beliebte Kinderschminken und eine Hupfburg. Viele Besucher nutzten auch gleich die Gelegenheit für einen Rundflug oder einen Tandemfallschirmsprung. Obmann des Flugvereins Feldkirchen, Walter Moser und sein Stellverteter Martin Huber waren mit dem Fest sehr zufrieden.

Unter den zahlreichen Besuchern wurden unter anderen gesehen: Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin, VzBgm. Karl Lang, die Stadträte Andreas Fugger, Herwig Röttl, Renate Dielacher und Herwig Tiffner, Schleifspezialist Franz Schnitzer mit Gattin und viele andere.

Pressekonferenz Gulaschfest
Vier Wirte, über 10.000 erwartete Besucher, zehn verschiedene Gulasch-Spezialitäten, über 100 Fässer Bier… Kurzum: Drei Tage kulinarische Köstlichkeiten rund um den Amthof Feldkirchen beim diesjährigen Gulaschfest vom 9. bis zum 11. September.

Das Programm und die Wirte des heurigen Gulaschfestes wurden kürzlich von Bürgermeister Martin Treffner am Hauptplatz den Feldkirchnern und der Presse vorgestellt.
Die Besucher freuten sich über ein leckeres Gulasch, ein kühles Bier und tolle Musik.

Bild: pixelworl.at
  Golf-Bezirksmeisterschaften 2016
Bei tollem Wetter fanden am 6. August 2016 die Feldkirchner Golf-Bezirksmeisterschaften auf der Golfanlage Kaiserburg in Bad Kleinkirchheim statt.
Rund 120 Golfer nahmen an diesen tollen Turnier teil.

Organisiert wurden die Meisterschaften wie auch schon in den Vorjahren vom General-Golf-Team Feldkirchen.

Riesenerfolg beim Frühlingsfest!
Das Team des Frühlingsfestes in Glanhofen, unter Bürgermeister Martin Treffner, durfte gestern die stolze Spendensumme von € 92.300,- im ELKI Klagenfurt, im Beisen von Prim. Univ.-Prof. Dr. Wilhelm Kaulfersch, an die Kärntner Kinderkrebshilfe übergeben.

Lorenzikirchtag in Glahofen
Der Pfarrgemeinde-Verband unter Obfrau Barbara Ninaus lud kürzlich nach Glanhofen zum Lorenzikirchtag. Für die musikalische Umrahmung sorgten der Singkreis Glanhofen sowie die Dorfmusik St. Ulrich. Gesehen: Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin Ingrid, StR Herwig Tiffner, Dechant Mag. Erich Aichholzer, Diakon Mag. Joachim Gsodam, Vizebürgermeister Siegfried Huber mit Gattin Renate, FF Glanhofen unter Kommandant Wolfgang Drolle sowie Kameradschaftsbund-Obmann Erich Londer mit Gattin uva.

««« ««  [...] | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | [...]  »» »»»