Feuerwehrfest der FF-St. Ulrich
Zum traditionellen Feuerwehrfest und Frühschoppen lud die FF-St. Ulrich unter Kommandant Hartwig Hainzer.
Zahlreiche Gäste verbrachten eine Abend mit toller Stimmung und Musik. Das kulinarische Angebot reichte an den beiden Tagen von der traditionellen Bratwurst bis hin zum Spieß mit Pommes und Salat.

Unter den zahreichen Gästen waren unter anderen Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin, StR. Andreas Fugger, StR. Renate Dielacher, StR. Herwig Röttl, StR. Herwig Tiffner, Bezirksfeuerwehrkommandant Ludwig Konrad und die Feuerwehren der Gemeinde und darüber hinaus.

Stadtkapelle am Wochenmarkt
Im Rahmen des Feldkirchner Musiksommers gab es kürzlich ein Konzert der Stadtkapelle Feldkirchen am Feldkirchner Wochenmarkt.

Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderen Bürgermeister Martin Treffner, StR. Andreas Fugger, der pensionierte Großindustrielle Ing. Karl Keller mit Gattin und die Bürgermeisterin von Sirnitz, Annegreth Zarre.

Sommerkonzert am Hauptplatz
Im Rahmen des Feldkirchner Musik Sommers fand das erste Sommerkonzert mit Sunnagluat & Zeitlos am Hauptplatz in Feldkirchen statt.
Zahlreiche Musikbegeisterte verbrachten ein schönen Abend mit toller Stimmung und bester Musik.

Auch Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin waren mit dabei.

Eselwanderung auf die Pollenitz
Seit heuer bietet die Stadtgemeinde Feldkirchen für Gäste und Einheimische eine ganz spezielle Wanderung an.
Gemeinsam mit den Eseln "Eva" und "Sissi" begeben sich die Teilnehmer auf die Spuren der „Pollenitz-Sage“, des Kuchlbrunns, dem „Toni-Loch“ sowie dem Kärntner Wein. Abgerundet wird der Ausflug mit Getränk und Jausenbrot beim Buttazoni (vlg. Kraut) bzw. beim Gasthof Wadl.
Die Idee dazu lieferte Tiebelstadt Bürgermeister Martin Treffner. Der leidenschaftliche Hobby-Esel-Züchter stellt für die Wanderung auch seine eigenen Tiere bereit. „Da in Kooperation mit dem Österreichischen Kameradschaftsbund, der FF Glanhofen und der Stadtgemeinde die Gegend um Kuchlbrunn und „Toni-Loch“ gerade liebevoll restauriert worden ist, bot sich dieses Wanderziel geradezu an“, informiert Stefan Weißenbacher vom Touristikbüro der Stadt Feldkirchen. Damit hat man nicht nur das touristische Angebot erweitert, sondern auch ein zusätzliches Freizeitprogramm für Einheimische, vor allem Kinder, geschaffen.

50 Jahre Urlaubstreue
Ingeborg und Erwin Rabinger erkunden in ihrem Urlaub bereits seit einem halben Jahrhundert die Gegend in und rund um Feldkirchen. Im Lauf der Jahre wurde aus dem Zweiergespann eine Familie. Und jetzt, im Alter, bricht man gemeinsam mit Tochter und Enkelkinder zum 14-tägigen Urlaub nach Kärnten auf. Seit etlichen Jahren übernachten sie dabei schon in der Pension Hecher am Maltschacher See.

««« ««  [...] | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | [...]  »» »»»