Fr, 19.04.2024

Windrichtung: Suedost

Kinder- und Jugendfischen am Dietrichsteiner Teich
Der Fischerverein Feldkirchen mit Obmann Günter Gebhard lud Ende Juli zum 12. Kinder- und Jugendfischen an den Dietrichsteiner Teich. Rund 50 Nachwuchs-Angler folgten dem Aufruf und kämpften gemeinsam mit Oma, Opa, Mama oder Papa um den Sieg. Den größten Fisch (102 cm) angelte sich Simon Regenfelder, gefolgt von Marcel Pontasch und Julian Ogertschnig.

Mitgefiebert: Bürgermeister Martin Treffner mit Vize Siegfried Huber, Sparkassen-Marketing-Chef Gerhard Schreilechner, Vereinskassier Erich Spitaler, Jagd- & Fischerei-Profi Heinz Rauter uva.

Ritter-Stunt-Show
Kürzlich fand in Feldkirchen am Schotterparkplatz gegenüber dem Amthof eine Ritter Stunt Show statt.

Zahlreiche Besucher waren von der Show und perfekt dressierten Pferden begeistert.

Auch Bürgermeister Martin Treffner besuchte die Show und überzeugte sich von dem großen Können der Akteure.

Einige Tage zuvor statteten die Ritter dem Hauptplatz einen Besuch ab und verteilten gemeinsam mit Bürgermeister Martin Treffner einige Gutscheine für die tolle Show.

FF-Bodensdorf spendet an die Kinderkrebshilfe
Die freiwillige Feuerwehr Bodensdorf übergab kürzlich Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner, er ist Beirat und zuständig für die Kärntner Kinderkrebshilfe im Bezirk Feldkirchen, einen Scheck in Höhe von € 500,-.

Treffner bedankte sich bei den Kameraden für die großzügige Spende und betonte das die Kärntner Kinderkrebshilfe jährlich zahlreichen Kärntner Familien bei denen ein Kind an Krebs erkrankt ist, finanziell hilft. Durch das schnelle und unbürokratische Handeln hat die Kärntner Kinderkrebshilfe einen extrem niedrigen Verwaltungsaufwand das wiederum den Familien zugute kommt.

Besuch in Salgareda
Eine Abordnung der Stadtgemeinde, geleitet von Bürgermeister Martin Treffner, besuchte kürzlich die Stadt Salgareda im Veneto und präsentierte die Stadtgemeinde Feldkirchen beim traditionellen örtlichen Weinfest.
Die vielen Besucher des Festes wurden mit Kostproben vom heimischen Speck, Hauswürsten, Bauernbrot und einen guten Schluck Gurktaler versorgt.

Flatschacher Seefest
Die Freiwillige Feuerwehr Waiern unter Kommandant Reinhard Ebenberger lud kürzlich zum traditionellen Flatschacher Seefest.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und besuchten das Fest. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Trachtenkapelle Steuerberg und für das Hauptabendprogramm „Die Goggauseer“.
Die Gäste zeigten sich, wie auch in den vergangenen Jahren, vom großen Feuerwerk beeindruckt.

Auch Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin sowie zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk stattete den Kameraden der FF-Waiern einen Besuch ab.

««« ««  [...] | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | [...]  »» »»»