Gästeehrung Gästehaus Maurer
Das Gästehaus Maurer, Familie Erich und Margit Maurer, ließ es sich nicht nehmen, sich bei seinen Gästen, der Familie Hermine und Josef Bucher aus der Schweiz, für ihre fast 45-jährige Treue zu bedanken.

Auch Bürgermeister Martin Treffner gratulierte herzlich und überreichte Gastgeschenk und Urkunde bei einem gemütlichen Zusammensein in der behaglichen Gartenlaube.

Frühschoppen in Glanhofen
Die Feuerwehr Glanhofen lud kürzlich zum Frühschoppen mit der Stadtkapelle Feldkirchen ein.
Viele Besucher folgten dieser Einladung und genossen einen sonnigen Tag mit toller Musik und kulinarischen Köstlichkeiten.

Sommer-Einkaufsnacht
Die Sommer Einkaufsnacht 2016 war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher flanierten durch die Straßen, nutzten die tollen Angebote der Feldkirchner Geschäfte und ließen sich von den vielen Gasthäusern und Cafés kulinarisch verwöhnen. An zahlreichen Orten in der Stadt sorgten verschiedene Musik- und Tanzgruppen für das besondere Flair der Einkaufsnacht.

Auch Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin überzeugte sich von dem Erfolg der Veranstaltung und konnten das einzigartige Flair der Feldkirchner Sommer Einkaufsnacht genießen.

Sautrogregatta des FFK
Knapp 40 Teilnehmer paddelten bei der Sautrog-Regatta des Feldkirchner Faschingsklubs am Flatschacher See um die Wette. Die Wasserrettung erhielt von den Feldkirchner Narren eine Spende in Höhe von 1.111,11 Euro.

Wenn sich tollkühne Sautrog-Kapitäne am Ufer des Flatschacher Sees versammeln, ist es wieder so weit: Am Sonntag luden die Narren des Feldkirchner Faschingsklubs zur traditionellen Sautrog-Regatta. „In erster Linie steht der Spaß im Vordergrund“, betonte Faschingspräsident Werner Robinig. Seine Worte nahmen die knapp 40 Teilnehmer – aufgeteilt auf Kinder- und Damenwertung sowie eine allgemeine Klasse – ernst: Sie sorgten mit unfreiwilligen Richtungsänderungen beim Paddeln oder voreiligen Sprüngen ins kühle Nass dafür, dass die begeisterte Zuschauermenge am Ufer stets etwas zu lachen hatte. Kommentiert wurde das Spektakel zu Wasser von Moderator Peter Michael Kowal.

38. Stadtfest
Am 22. und 23. Juli fand das traditionelle Stadtfest bereits zum 38. Mal am Feldkirchner Hauptplatz statt.
Ein tolles Bauernbuffet, kulinarische Köstlichkeiten vom Grill sowie die unterhaltsame Musik der "Himmelberger" ließen keine Wünsche übrig.
Bürgermeister Martin Treffner und sein Team freuten sich über die unzähligen Besucher.

Am Samstag freuten sich die Besucher noch über den traditionellen Frühschoppen mit der Oberkrainer Hausmusik Avsenik.

««« ««  [...] | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | [...]  »» »»»