So, 12.05.2024

Windrichtung: Suedost

2. Feldkirchner Wiesenmarkt
Bereits zum zweiten Mal fand der Feldkirchner Wiesenmarkt statt und wurde am Freitag den 1. Juli 2016 mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet.

Bürgermeister Martin Treffner und Veranstalter Markus Ruckhofer, Obmann der Vogelfreunde Feldkirchen, nahmen den Bieranstich vor. Mit dabei war auch Fritz Bernhard von der Villacher Brauerei.
Im Anschluss an den Bieranstich gab es eine tolle Trachtenmodeschau vom Heimatwerk und Models der Landjugend Tiffen. Für die musikalische Unterhaltung am ersten Abend sorgte das „Sattnitz-Trio“ und „Udo Wenders“.

Ehrenringverleihung
Der Ehrenring der Stadtgemeinde Feldkirchen wurde am 30. Juni an Obermedizinalrat Doktor Horst Berger, für seine langjährigen Dienste, übergeben.

Der beliebte wie engagierte Mediziner ist seit über 45 Jahren als praktischer Arzt in Feldkirchen tätig. Und dabei Tag und Nacht im Einsatz für seine Patienten. Stets bereit, sich weiterzubilden und Neues zu lernen. Zeit, ihn zu ehren, befand die Stadtgemeinde. Da traf es sich gut, dass auch gleich der 80. Geburtstag vor der Türe stand.

Unter den Gratulanten: Dr. Dieter Eysselt, Albin und Helga Palasser, Anästesistin & praktische Ärztin (St. Urban) Dr. Barbara Prochazka, Elfriede und Erich Buttazoni, Erwin und Herta Hafner, Bürgermeister Martin und Ingrid Treffner, StR Herwig und Elisabeth Röttl, StR Herwig Tiffner, Mitarbeiterin Monika Gritznig, Notar Dr. Thankmar Natmeßnig, Trippelgut-Direktor Christian Wiehmaier, Oberstleutnant Heinz Ronacher uva. Extra aus Wien reiste zu diesem Anlass der langjährige Freund und Jurist Dr. Sepp Stranig an.

Besuch der 3. Klasse der VS Glanhofen
Bürgermeister Martin Treffner freute sich über den Besuch der 3. Klasse der Volksschule Glanhofen.
Laut Lehrplan nehmen die 3. Klassen der Volksschule das Thema Gemeinde durch - da darf ein Besuch beim Bürgermeister und den verschiedenen Abteilungen im Rathaus natürlich nicht fehlen.

Preisübergabe - Tage des Trinkwassers
Im Rahmen der Tage des Trinkwassers fand am Freitag, den 17. Juni ein Tag der offenen Türe für Volksschulen beim Tiefbrunnen in Lendorf statt.
Die vielen Kinder hatten zusätzlich zu vielen interessanten Vorträgen auch die Möglichkeit an einem Quiz teilzunehmen.

Bürgermeister Martin Treffner und Vizebürgermeister Siegfried Huber hatten die Ehre, den Gewinnern die Preise persönlich zu überreichen. Die drei Gewinnerklassen freuten sich über 150, 100, bzw. 50 Euro für die Klassenkasse.

Charity Sternfahrt
Kürzlich fand eine Charity-Motorrad-Sternfahrt zugunsten des 14-jährigen Martin S. aus Treffen, der bei einem tragischen Unfall vor einem Jahr seinen Vater verlor und seitdem an den Rollstuhl gebunden ist und kostspielige Therapien benötigt, statt.
Bei der gemeinnützigen Aktion konnten Spenden von über 6000 € eingefahren werden!

Mit dabei war auch unser Bürgermeister Martin Treffner

««« ««  [...] | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | [...]  »» »»»