Mo, 13.05.2024

Windrichtung: Suedost

Gästeehrung
In die Ferienwohnungen von Mathilde und Dietmar Eixelsberger, in unmittelbarer Nähe des Flatschacher Sees, haben sich die Urlauber aus Deutschland so richtig verliebt. Zeit, ihre jahrzehntelange Treue zu ehren. Bürgermeister und Tourismusreferent Martin Treffner nahm dies selbst in die Hand und gratulierte den Stammgästen samt Präsent-Übergabe persönlich.
Auxburger Ehepaar Georg & Anna Strehle ist bereits seit 25 Jahren Stammgast.
Die Aachnerin Christel Wienands zieht es bereits seit 30 Jahren an den Flatschacher See.

Sicherheitstag an der Polytechnischen Schule
Mitte Juni fand ein Sicherheitstag für die Schüler der Polytechnischen Schule in Feldkirchen statt.
Gespannt lauschten die Schüler den Vorträgen und durften anschließend auch selbst Hand anlegen. An den verschiedesten Stationen lernten die Schüler wichtige Maßnahmen rund um ihre Sicherheit.

Sonnwendfeier in Glanhofen
Am 24. Juni war es wieder so weit. Die Bezirks- und Ortsgruppe Feldkirchen des Kärntner Abwehrkämpferbundes lud zum 3. Mal, gemeinsam mit der Jugend, zur Sonnwendfeier am Krendlhof in Glanhofen.
Für a zünftige Musi sorgten die Musikkapelle Treffner sowie die Musikgruppe „De Valottn“. Die feierliche Feuersegnung übernahmen Dechant Mag. Erich Aichholzer und Diakon Prof. Mag. Joachim Gsodam.

Unter die vielen Gäste mischten sich auch Bürgermeister Martin Treffner und Stadtrat Herwif Tiffner

Gästeehrung
Bürgermeister Treffner besuchte kürzlich die Pension Fischinger um sich bei ganz besonderen Gästen persönlich zu bedanken.

Die Familie Fellner aus Niederösterreich macht seit einem Jahrzehnt jährlich Urlaub in der Drei-Sterne-Pension Fischinger in Feldkirchen. Die Familie Berchtel aus Vorarlberg schwören bereits seit 20 Jahren auf ihre Pension Fischinger! Zeit, sich bei den Stammgästen zu bedanken und sie zu ehren. Dies übernahm im Namen der Stadt Bürgermeister und Tourismusreferent Martin Treffner und überreichte Präsente und Andenken.

Lieder der Täler
Im Archiv des Kärntner Volksliedwerkes schlummern tausende Melodien. Nun wurden 35 solcher Lieder in einem Heft zusammengetragen. Diese musikalischen Perlen aus allen Tälern Kärntens, die bis ins Jahr 1903 zurückreichen, gab es kürzlich bei der Präsentation im ausverkauften Stadtsaal Feldkichen zu hören und zu erwerben.

««« ««  [...] | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | [...]  »» »»»