Mo, 13.05.2024

Windrichtung: Suedost

10. Jahre Urlaubstreue
Bürgermeister Martin Treffner durfte sich kürzlich bei der Familie Thaler aus Tirol für die 10-jährige Urlaubstreue in der Pension Fischinger bedanken.
Zu diesem Anlass erhilten die Gäste die Ehrenurkunde der Stadt Feldkirchen sowie einige Präsente.

Bild: Wolfgang Fischinger
  Feuerwehrfest St. Martin
Die freiwillige Feuerwehr St. Martin veranstaltete am Sonntag, den 3. Juli 2016 das alljährliche Feuerwehrfest.
Auch heuer folgten wieder viele Gäste der Einladung der Feuerwehr und verbrachten einen tollen, stimmungsvollen Tag.

40 Jahre Urlaubstreue
Seit mittlerweile 40 Jahren besucht das schwedische Paar Brigitta Inger Hedin und Curth Ohlsson jährlich die Stadtgemeinde Feldkirchen.
Unterkunftsgeber Helmut Zwatz und Bürgermeister Martin Treffner zeigten sich von der jahrelangen Urlaubstreue begeistert und übergaben den Urlaubern die Ehrenurkunde der Stadtgemeinde Feldkirchen.

Bild: Helmut Zwatz
  Landesdelegiertentag des österreichischen Kameradschaftsbundes Landesverband Kärnten
Der österreichische Kameradschaftsbund Landesverband Kärnten wählte am 25. Juni im Zuge eines außerordentlichen Delegiertentages einen neuen Landespräsidenten und Landesvizepräsidenten.
Das Treffen fand im großen Saal des Hotel German in Feldkirchen statt.

Kirche unter freiem Himmel in Waiern
Vor nicht ganz einem Jahr erfolgte der Spatenstich für das KuH-Projekt „Kirche unter freiem Himmel“ in Waiern. Damit ging ein – von der evangelischen Pfarrgemeinde – lang gehegtes Projekt in die Verwirklichung, welches nicht nur Gottesdienste und Kulturveranstaltungen im Freien, sondern auch barrierefreie Wege und Spielmöglichkeiten für die ältere und jüngere Generation ermöglicht. Am Sonntag, dem 3. Juli wurde der Park nun feierlich eröffnet. Dabei: Pfarrer Martin Müller, Bürgermeister Martin Treffner, Kuratorin Veronika Gaugeler-Senitza, Bauleiter Johann Staudacher-Allmann, Rektor Hubert Stotter…

Der kleine, generationenübergreifende Spiel- und Begegnungspark verfügt über ein kleines Atrium mit Sitzbänken und Beleuchtungselementen. Das steinerne Labyrinth lädt zum Meditieren ein. Noch zu finden: Grillplatz, Tischtennis-Tisch, Kletterbaum, Kräutergarten.

««« ««  [...] | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | [...]  »» »»»