So, 12.05.2024

Windrichtung: Suedost

90. Geburtstag Aloisia Hoffmann
Die Feldkirchnerin Aloisia Hoffmann feierte kürzlich ihr 90. Wiegenfest.
Bürgermeister Martin Treffner besuchte die Jubilarin zu Hause um ihr persönlich zu gratulieren.

Einweihung Modehaus NIMO-Arena
Das Fußballstation in Feldkirchen trägt ab sofort den klingenden Namen "Modehaus NIMO-Arena".
Im Vorfeld des letzten Heimspieles dieser Saison wurde die Umbenennung zelebriert.

NIMO Chefin Ingrid Maier, Bürgermeister Martin Treffner, Sportstadtrat Herwig Tiffner, Klubobmann Herwig Seiser, Präsident Robert Rauter, Gerhard Schreilechner und Diethard Knes hatten die ehrenvolle Aufgabe die Einweihung vorzunehmen.

Feuerwehrfest Poitschach
Am 11. Juni fand wieder das beliebte Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Poitschach statt.
Die Veranstalter durften sich über unzählige begeisterte Besucher freuen.

Unter die Gäste mischten sich auch Bürgermeister Martin Treffner, Stadtrat Herwig Tiffner und SPÖ Klubobmann Herwig Seiser.

Erste Hilfe Vortrag beim ÖVP-Seniorenbund
Erste Hilfe für Senioren
Dies war das Motto am Seniorennachmittag am 7. Juni 2016 im Walluschnigsaal in Feldkirchen.

Die meisten Notfälle passieren im häuslichen Umfeld und betreffen somit sehr häufig unsere nächsten Angehörigen. Im Notfall zählen oft die Minuten und genau darum ist es wichtig so rasch wie möglich richtig zu helfen. Wertvolle Tipps zur Vermeidung von Unfällen, was alles sollte in einem Haushalt für Erste Hilfe Maßnahmen immer vorhanden sein, oder wie einfach es ist ein Pflaster richtig für eine Fingerkuppe zu verwenden, aber auch welche Sofortmaßnahmen im Ernstfall gesetzt werden sollen, darüber informierte Herr Martin Katholnig, Lehrbeauftragter beim Roten Kreuz Feldkirchen.

Die Vielfalt die Herr Katholnig in so kurzer Zeit vorgetragen hat war so interessant, dass alle Anwesenden überzeugt waren, einen solchen Nachmittag im Herbst noch einmal fortzuführen.

Obfrau GR Brigitte Bock bedankt sich recht herzlich, dass vom Roten Kreuz Vorträge und Kurse in dieser Art für Senioren angeboten werden und sich viele ehrenamtliche Helfer in den Dienst der guten Sache stellen.

fe'press©FOTOAGENTUR
  Eröffnung ExTro
Seit 15 Jahren gibt es die Raumentfeuchtungs-Firma Extro nun schon.
Kürzlich gab es Grund zum Feiern, denn der Neubau, welcher auf Grund des großen wirtschaftlichen Erfolg der Firma errichtet wurde, wurde feierlich eröffnet.
Unter die ersten Gratulanten mischten sich Bürgermeister Martin Treffner, Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Feldkirchen Sebastian Adami, Wirtschaftsbund Bezirksobmann Christof Zechner und Bürgermeister Heimo Rinösl.

««« ««  [...] | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | [...]  »» »»»