Mo, 29.04.2024

Windrichtung: Sued

Charity Besenbinden am Hauptplatz
Kürzlich stand der Wochenmarkt in Feldkirchen wieder ganz im Zeichen des traditionellen Handwerks. Am Hauptplatz luden Volte Stubinger und Rudi Winkler nämlich zum urigen Besenbinden. Dort konnte man auch eine freiwillige Spende für Kinder in Not abgeben und bekam dafür einen Reisigbesen.

Modeschau im Haus Abendruh
Kürzlich fand in Feldkirchen eine ganz besondere Modeschau statt. Bereits zum zweiten mal wurde das Haus Abendruh der Diakonie de La Tour in Waiern in einen Laufsteg verwandelt. Mit Unterstützung vom Modehaus NIMO präsentierten die hauseigenen Models ihren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern die aktuelle Sommermode für die etwas reiferen Jahrgänge. Dabei ließen die Damen und der einzige Herr am Laufsteg nichts an Professionalität missen. Der Schalk in den Augen der Models glitzerte und die Zuschauer sparten nicht begeisterten Applaus.
Im Anschluss an die Modenschau ließen die Bewohner des Hauses Abendruh noch das Tanzbein schwingen.

Landesbewerb der Polytechnischen Schule
Die Schüler der PTS Feldkirchen hatten beim heurigen Landesbewerb der Polytechnischen Schulen die Nase vorn! Die Top-Leistungen: Elektro – Thomas Schinegger (1. Platz) & Sebastian Stingl (2. Platz). Malerei –
3. Platz Alexander Malle. Handel/Büro – Michelle Motschiunig (1. Platz) & Daniel Dreschl (2. Platz). Spitzenleistung zeigten die Schüler auch bei der Teamwertung im Bereich Tourismus. Hier teilen sich die PTS Feldkirchen mit den Schülerinnen Nathalie Holdernig, Nadine Rainer und Yvonne Traller und das Team der PTS Villach den
1. Platz. Direktorin Claudia Juvan strahlt vor Freude:

„Ich bin sehr stolz auf die Leistungen unserer Schüler, konnten wir doch im Bereich Handel, Elektro und Tourismus siegen!“ Die Erstplatzierten fahren nun zu den Bundeswettbewerben.

Terrasseneröffnung & 70-Jahr-Feier des SV Feldkirchen
Der Sportverein M&R Feldkirchen lud kürzlich zum 70-Jahr-Jubiläum in die Modehaus Nimo-Arena.
Die zahlreichen Besucher wurden mit einem Aperitif herzlich auf der Terrasse in Empfang genommen. Für die Mitglieder gab es im Anschluss sogar ein Fotoshooting – von der U6 bis zur Liga-Elf. Auch die Vereinsterrasse wurde standesgemäß eingeweiht und gesegnet.
Gegen 19 Uhr fiel der Anpfiff zum Liga-Spiel SV M&R Feldkirchen gegen SAK. In der Pause durfte man sich dann über das Promi-Pausenspiel „Loch den Koch“ freuen. Schließlich klang der Abend bei Villacher Gratis-Bier und mit Musik von Smartie Joe auf der neuen Vereinsterrasse noch gemütlich aus.

CD Präsentation von Elisabeth Kreuzer
Kürzlich lud Schlagersängerin Elisabeth Kreuzer in den Stadtsaal Feldkirchen zur Präsentation ihres ersten Albums „Hol dir doch die Sonne“. Über 300 Besucher folgten der Einladung und ließen sich diesen Tag voller Volksschlager nicht entgehen. On Stage dabei waren auch Silvio Samoni, die Oberkrainer Begunje und Kärnten Vocal.

««« ««  [...] | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | [...]  »» »»»