So, 28.04.2024

Alles Gute zum Geburtstag
Im Kreise ihrer Familie feierte Monika Lackner, vulgo Kofelnig, an ihrem Bauernhof in Tramoitschig kürzlich ihren 59. Geburtstag. Auch Bürgermeister Martin Treffner schaute vorbei, gratulierte herzlichst und überbrachte der Jubilarin eine Einkaufstasche der Stadt Feldkirchen.

NIMO und Hervis luden zur Modenschau
In der Kirchgasse in Feldkirchen lieferten das Modehaus Nimo mit Chefin Ingrid Maier und der Sportriese Hervis mit Feldkirchen-Geschäftsführer Emanuel Raugna eine fulminante Trend-Show. Dabei wurden pfiffige Frühjahrs- & Sportmoden sowie neuestes Sport-Equipment präsentiert. Über den Laufsteg walkten Kinder und Jugendliche aus Feldkirchen. Auch die Youngsters Michael Huber und Kilian Bretis sorgten mit ihrer Live-Musik für gute Stimmung. Vor Ort konnten die Besucher auch ein Hoverboard ausprobieren.

Eierpecken am Oster-Wochenmarkt
Am Karsamstag fand das Oster-Programm seinen humorvollen Abschluss beim lustigen „Eierpecken“ am Wochenmarkt in Feldkirchen. Und wieder einmal drehte sich hierbei alles um die Frage Nr. 1: „Wer hat wohl das härteste Ei?“ Als wahre Meister im Eierpecken entpuppten sich hierbei StR Andreas Fugger und Tanja Roth. Sie gewannen jeweils einen Osterkorb, randvoll mit regionalen Schmankalan.

Große Osterkorbverlosung in Feldkirchen
Bei strahlendem Sonnenschein wartete die Menge am Karfreitag am Schillerplatz auf die große Verlosung von 50 prall gefüllten Osterkörben. „Diese Körbe enthalten unsere erstklassigen regionalen Produkte und bieten alles, was das Osterjausen-Herz begehrt. Auch Frühlingsblumen finden sich darin“, freut sich Bürgermeister Martin Treffner über die schönen Osterkörbe im Wert von je 100 Euro. Was soll man sagen, alle 50 fanden hungrige Besitzer, die sich über die gewonnen Geschenkskörbe sichtlich freuten. Wer an diesem Tag keine Zeit fand, bei der Verlosung vor Ort dabei zu sein, wurde im Anschluss über seinen Gewinn informiert.

Nacht der Kärntner Landjugend
Am Samstag, den 13. April 2019 lud die Landjugend Kärnten zur 15. Nacht der Landjugend in den Stadtsall in Feldkirchen. Gleichzeitig wurde „70 Jahre Kärntner Landjugend“ gefeiert und eine Vielzahl an verdienten Funktionären geehrt. Für die aktivste Landjugend im Jahr 2018 wurde wieder der Goldene Löwe vergeben, mit dem diesmal die Landjugend Moosburg ausgezeichnet wurde.
Die Stimmung im ausverkauften Stadtsaal und die Begeisterung für die ausgezeichneten Orstgruppen war einfach grandios. Aber nicht nur im Ballsaal, sondern auch in der Disco und in der Aula wurde ausgelassen gefeiert und getanz. Die “Schwoazstoana“ im Ballsaal und die „DJ’s vom Lond” in der Disco sorgten für die passende Stimmungsmusik.

««« ««  [...] | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | [...]  »» »»»