Stadtgemeinde Feldkirchen
Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen

Feldkirchen Wetter

So, 09.08.2020

Wetter Feldkirchen in Kärnten

32°

Windrichtung: Suedost
Windgeschwindigkeit: 5 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  Schlüsselcenter Vielgut wurde neu übernommen
Mit 1. September übernahm der gelernte Schlosser Horst Drolle das Schlüsselcenter in Feldkirchen. Er folgt damit Hannes Vielgut nach. Dieser schaute sich schon seit längerem nach einem Nachfolger um. Vielgut bleibt aber noch eine Zeit lang im Betrieb tätig.
Das Schlüsselcenter ist Ansprechpartner in Sachen Sicherheitstechnik, Garagentore, Schlösser & Co. Horst Drolle will zusätzlich um die Sparte Metallbau erweitern. Das bedeutet, dass bald Geländer, Carports, Vordächer uvm. aus Metall angeboten werden – von der Planung bis zur Montage. Bei der Übergabe schaute auch Bürgermeister Martin Treffner vorbei, bedankte sich bei der Familie Vielgut und wünschte dem Jungunternehmer alles Gute für die Zukunft.

Bild: pixelworld.at
  Familienwandertag am Nationalfeiertag
Traditionell fand am Nationalfeiertag der Wandertag der Stadtgemeinde Feldkirchen statt.
StR. Renate Dielacher – Sozial- und Familienreferentin – lud am 26. Oktober die Gemeindebürger zum traditionellen Wandertag ein.
Im heurigen Jahr führte die Route vom Hauptplatz in Feldkirchen über Elbling – Leinig – Prägrad nach Höfling. Im Gasthof Steinhauer wurde eingekehrt und nach einer Stärkung wurde gemeinsam nach Feldkirchen zurückgewandert.

Bild: pixelworld.at
  Übergabe der 3. Defi-Säule in Feldkirchen
Kürzlich wurde in der 10. Oktober-Straße, Höhe Cafe K2, die dritte Defi-Saule, gesponsert von der Uniqa Versicherung, offiziell übergeben. Mit dabei: Bgm. Martin Treffner, Vizebgm. Siegfried Huber, Rot-Kreuz Präsident Peter Ambrozy, Vizepräsidentin DGKP Brigitte Pekastnig, Rot-Kreuz Bezirksstellenleiter Gerhard Mainhard, Stadtamtsdirektorin Silvia Schwarz, Peter Schiestl und vom Bauamt Ing. Robert Gritznig uvam.
In Österreich sterben jährlich rund 12.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Das Rote Kreuz möchte mit seinem Defi-Programm dafür sorgen, dass das Überleben bei Kreislaufstillständen im öffentlichen Raum wahrscheinlicher wird. Derzeit gibt es drei Defi-Säulen in der Bezirksstadt: Hauptplatz (neben Rathaus), Schillerplatz und jetzt auch in der 10.-Oktober-Straße.

Bild: pixelworld.at
  Schlüsselübergabe in der Gendarmeriegasse
3,8 Mio. Euro wurden in die Errichtung von 27 neuen Wohneinheiten in der Gendarmeriegasse im Herzen der Stadt Feldkirchen investiert. Der Baustart erfolgte Ende 2017. Jetzt, knapp zwei Jahre später, konnten die Schlüssel an die Mieter übergeben werden.
Die feierliche Übergabe nahmen Bürgermeister Martin Treffner mit den beiden Stadträten Renate Dielacher und Andreas Fugger sowie die KSW-Geschäftsführer Ing. Harald Stranner und Dr. Klaus Wutte vor. Stadtpfarrer Bruder Wolfgang und Senior-Pfarrer Martin Müller segneten das Gebäude. Im Anschluss wurde zum Buffet geladen. Bei Gesprächen, köstlichem Fingerfood und erfrischenden Getränken klang die Veranstaltung langsam aus. Das bot den Mietern auch gleich die Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen.

Bild: pixelworld.at
  MGV Tschwarzen lud zur CD-Präsentation
Nach sieben Jahren gibt es vom MGV Tschwarzen wieder eine neue CD.
Der MGV Tschwarzen, unter der Leitung von Johannes Lammer, hat kürzlich im voll besetzten Amthof die neue CD „Auf da Tschworz´n drob´n“ präsentiert. Mit dabei waren auch die „Volksmusiquer“. Durch das Programm führte Seppi Rukavina.

Bild: pixelworld.at

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»